Rückblick 40. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Fit für die Zukunft der Arbeit? #NewWork 2023


Ort: HubWerk01, Bruchsal

Fit für die Zukunft der Arbeit? #NewWork 2023

Das 40. Personalentscheider-Netzwerktreffen, ein Meilenstein der Veranstaltungsreihe, wurde am 12. Oktober 2023 gebührend im HubWerk01 – Digital Hub in Bruchsal gefeiert. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft der Arbeit? #NewWork 2023“ versammelten sich Personalentscheider*innen und Expert*innen, um die Weichen für die Arbeitswelt von morgen zu stellen.

Nach einem herzlichen Sektempfang, begleitet von köstlichen Snacks, eröffnete die neue Geschäftsführerin Laura Haudel feierlich das Treffen. Ihre Präsentation setzte den Ton für einen Abend voller innovativer Ideen und zukunftsweisender Diskussionen.

Philipp Frey betrat als erster Redner die Bühne mit seinem inspirierenden Kurzvortrag „Die Vier-Tage-Woche in der betrieblichen Praxis“. Seine Ausführungen zur Produktivitätssteigerung und höheren Mitarbeiterzufriedenheit in verkürzten Arbeitswochen regten zum Nachdenken an und sorgten für angeregte Gespräche unter den Teilnehmenden.

Im Anschluss daran teilte Dr. Reinhard Möller (BARTSCH Rechtsanwälte) sein profundes Wissen im arbeitsrechtlichen Vortrag, der sich mit Zeiterfassung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und den Vorgaben des neuen Arbeitszeitrechts des BAG befasste. Dabei lieferte er auch wertvolle Gestaltungsmodelle und kündigte das nächste Arbeitsrechtfrühstück am 7. Dezember 2023 an, was auf großes Interesse stieß. 

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der Impulsvortrag von Reimer Kosack. Unter dem Titel „Fit für die Zukunft der Arbeit? #NewWork 2023“ begeisterte er das Publikum mit Einblicken in zukünftige Arbeitsmodelle und strategischen Ansätzen zur Integration neuer Arbeitsweisen. Seine leidenschaftliche Rede war nicht nur informativ, sondern auch ein Weckruf, die Veränderungen in der Arbeitswelt proaktiv zu gestalten. 

Wie gewohnt verkündeten die Auszubildenden von erste reserve die Gewinner der Verlosung, die sich über attraktive Preise rund um die persönliche und berufliche Entwicklung freuen konnten. 

Beim abschließenden Get-together mit einem exquisiten Buffet wurden Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und neue Ideen geboren. Die Teilnehmenden schätzen die Möglichkeit, sich in einem inspirierenden Umfeld zu vernetzen und sich gemeinsam über die Zukunft der Arbeit auszutauschen.

Das nächste Personalentscheider-Netzwerktreffen, geplant für den 18. April 2024, verspricht, mit dem Thema „Neue Horizonte – wie KI und Technologie unsere Welt verändern“ und Sven Göth als Speaker, ein weiteres Highlight in der Reihe der Netzwerktreffen zu werden.

Das Team von erste reserve dankt allen Gästen, Sprechern und Organisatoren für einen weiteren inspirierenden Abend.

erste reserve personalservice ist seit 2008 exklusiver Städtepartner für Karlsruhe im bundesweiten Personalentscheider-Netzwerk. Der Eintritt ist für Personalentscheider frei, die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

Fotos by Hamann Media GbR

Zurück